Touren-Links

Bikeguide

Lukas Stöckli
Gipfelstürmer der Alpen, ist der Singletrailguide schlechthin.
Als Bikelegende hat er sich in den vergangenen Jahren einen Namen für Hi-Quality Singletrail-Camps, Alpen-Crosse und Fahrtechnikguide geschaffen.
Dabei entdeckt Lukas immer wieder neue Bikeregionen und Singletrails erster Güte.
Touren, Camps, Crosse und Kurse à la Luki
​Qualität, Authentität und Individualität, kombiniert mit maximalem  Singletrail-Anteil in den spektakulärsten Gebirgslandschaften, das ist die Guide-Philosophie!

 

Rene Zimmermann
Guide von prickelnden Mountainbike-Touren

 

Bergführer

Dani Anrnold
Nicht nur meine persönliche Leistung ist mir wichtig. Sondern auch das Gelingen einer Tour mit meinen Gästen. Denn seit 2009 arbeite ich auch als Bergführer. Viele zufriedene und glückliche Kunden  habe ich schon auf Ihre Traumgipfel begleitet.

Portals

mountainbiker.ch - das MTB Touren Portal der Schweiz

ist ein Community-basierendes Touren-Protal. Die Inhalte werden durch die Community bewirtschaftet und durch die Plattformbetreiber in regelmässigen Zeitabständen auf Qualität jedoch nicht auf Richtigkeit geprüft. Die Korrektheit als auch die Vollständigkeit der Daten/Inhalte wird nicht gewährleistet.

Outdoorachive

Das Tourenportal für Outdoor-Sportler: GPS Wandern, Radfahren, Mountainbike, Bergsteigen oder Skifahren. Mit kostenlosem Routenplaner inkl. App

GPSies | GPS, Tracks, Strecken, Touren, Konverter

Das Routenportal GPSies aus Berlin bietet in Deutschland und auch weltweit Strecken für fast alle Outdoor-Aktivitäten an.
Die Benutzung aller Dienste von GPSies ist kostenlos. Wanderer, Jogger, Mountainbiker oder Motorradfahrer können ihre Routen online mittels einer Straßen- oder Satellitenkarte planen und anschließend auf der Website speichern. Die gespeicherten Strecken werden ohne Umwege sofort der Internet-Community zur Verfügung gestellt. Als Besonderheit für Portale, Vereine und auch für private Homepages, kann jede Route mit wenigen Handgriffen zur Darstellung in die eigene Webseite integriert werden.

 

Haftung für Links

Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb meines Verantwortungsbereichs. Es wird jegliche Verantwortung für solche Webseiten abgelehnt. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr des Nutzers oder der Nutzerin.